Herzlich willkommen zum Gottesdienst jeden Sonntag um 10.00 Uhr!

Junge Leute, ältere Leute, Kinder und Familien jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft und Nationalität kommen am Sonntagmorgen zum Gottesdienst. Gemeinsam preisen wir Jesus und hören Predigten aus Gottes Wort – der Bibel -, die uns nicht nur am Sonntag, sondern auch für den Alltag ausrüsten und unser Leben stärken. Übersetzung gibt es in mehrere Sprachen; Kinder haben ein eigenes Programm. Wer möchte, ist nach dem Gottesdienst herzlich eingeladen, bei Kaffee, Tee und einem Snack zu verweilen.
Auch an den anderen Wochentagen gibt es vielfältige Angebote, denn unser Ziel ist es, ein Zuhause, Wertschätzung und Gemeinschaft mit anderen Menschen zu bieten und zu ermöglichen, dass jeder JESUS BEGEGNEN kann.
 

Übersetzung

Auf Anfrage wird eine Übersetzung u.a. in folgenden Sprachen angeboten:
Englisch, Farsi, Arabisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Rumänisch, Ungarisch und Portugiesisch.
 

Kindergottesdienste

In unserer Gemeinde sollen sich alle – sowohl Erwachsene als auch Kinder – wohl und zu Hause fühlen. Daher sind Kinder ein sehr wichtiger Teil unseres Gemeindelebens. Für unsere kleinen Gäste gibt es Kindergottesdienste.
Im ersten Teil des Gottesdienstes und anschließend in ihren einzelnen Gruppen im 1.OG kommen die Kinder voll zum Zug. In verschiedenen Altersgruppen singen sie, hören und erleben biblische Geschichten, spielen und basteln gemeinsam.
Diese Gruppen treffen sich jeweils in ihren eigenen Räumen. Aufgrund der begrenzten Altersspanne der einzelnen Gruppen kann den Kindern ein altersgerechtes Programm geboten werden.
 

Eltern-Kind-Raum

Eltern mit kleinen Kindern können dem Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum im 1. OG per Videoübertragung folgen. Dort gibt es auch Stillsessel, Spielsachen und einen Wickeltisch. Bitte den Ausgang links von der Bühne nehmen.
Außerdem sind Babies und Krabbelkinder von 6 bis 27 Monaten in der „Bärchengruppe“ im
1. OG herzlich willkommen.
Sie werden liebevoll betreut – und wenn sie weinen, zu den Eltern in den Gottesdienstraum gebracht. Eltern können selbstverständlich auch dabei bleiben.
 

Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst kann man in der Cafeteria im Untergeschoss kostenlos Kaffee und Tee genießen und mit anderen Leuten ins Gespräch kommen.
Zudem wird immer ein warmer Snack und ab und zu sogar ein Mittagessen angeboten.
Für Jugendliche gibt es einen extra Raum mit gemütlicher Einrichtung zum Chillen, Tischkickern und Billard spielen.
 

Bücher und andere Medien

Gute Bücher finden Sie bei uns sonntags nach dem Gottesdienst am Büchertisch – entweder zum Mitnehmen und Kaufen, oder aber auch zum Ausleihen.
Dort gibt es eine ansprechende Auswahl an christlichen Büchern, Zeitschriften, CDs und DVDs.
Gefüllte Wandregale unserer kleinen Bücherei im 1. OG laden ein, in einzelne Bücher reinzuschnuppern und einfach nach Belieben zu stöbern.
Ein kleiner Tipp aus “gemeinde-eigener Produktion”: die Kinderbücher, Biografien, Bild-Bände und Romane von Nicola Vollkommer können Sie schon einmal auf ihrer Homepage ein wenig kennenlernen, www.nicola-vollkommer-buecher.de, selbstverständlich aber auch am Büchertisch erwerben.